Themen

Ideenwelten

Ideenwelten.

Inspirationen und innovative Möglichkeiten für ein schöneres Zuhause.
Tipps und Tricks

Tipps & Tricks.

Verarbeitungshilfen und Anleitungen rund um Haus und Garten.
Ratgeber

Ratgeber.

Stimmungsvolle Online-Ratgeber für den Renovierer und Modernisierer.
Tools und Konfiguratoren

Tools & Konfiguratoren.

Planungstools und Konfiguratoren unserer Lieferanten.

Unsere Top-Bereiche

Hochbau

Hochbau.

Im Hochbau geht es um den Gebäudeteil, der sich oberhalb des Erdreichs befindet. Die Kategorie umfasst dabei alle notwendigen Bauteile, vom Mauerwerk über Stahlarmierungen für Beton bis hin zu Wärmedämm- und Brandschutzplatten, die Sie natürlich auch bei Kemmler erhalten.
Dachbau

Dachbau.

Das Dach und die Fassade sollen als „Außenhaut“ des Gebäudes die Innenräume vor Wind, Wasser und anderen Witterungseinflüssen schützen. Insbesondere der Schutz vor eindringender Feuchtigkeit ist wichtig, denn Wasser in den Wänden begünstigt nicht nur die Schimmelbildung, sondern schädigt auch die Bausubstanz.
Tiefbau

Tiefbau.

Der Tiefbau – als Gegenstück zum Hochbau – umfasst alle Arbeiten unterhalb des Erdreichs. Eine der größten Gefahren für die Bausubstanz ist hier das Wasser, daher finden sich in dieser Kategorie vor allem Produkte, die dem Schutz vor oder der Ableitung von Wasser dienen.
Trockenbau

Trockenbau.

Im Gegensatz zum Hoch- und Tiefbau wird im Trockenbau – wie der Name schon sagt – ohne wasserhaltige Baustoffe gearbeitet. Dadurch lassen sich viele Arbeiten deutlich schneller durchführen, denn langwierige Trockenzeiten entfallen. 
Fliese

Fliese.

In Sachen Boden- und Wandbelag zählen Fliesen sicherlich zu den beliebtesten Möglichkeiten, denn sie sind robust, langlebig und sehr pflegeleicht. Bei der Verlegung gilt es allerdings einiges zu beachten, wenn Sie ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen wollen. 
Gartenbau

Gartenbau.

Im Bauwesen gibt es wohl kaum einen Bereich, der so viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten bietet wie der Gartenbau. Das liegt zum einen natürlich an zahlreichen Optionen beim Bau des Gartens selbst, zum anderen aber auch daran, dass der Teichbau, Dachbegrünungen und die Gestaltung der Terrasse zum Gartenbau gezählt werden.