Philipp Deifel

Hallo! Mein Name ist Philipp Deifel. Ich komme aus Remseck am Neckar und habe meine Ausbildung  im September 2016 begonnen. Meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel absolviere ich bei Kemmler Baustoffe in der Niederlassung Fellbach.

Zu meinen Aufgaben gehören:
Das Telefonieren mit Kunden und Lieferanten ist täglich angesagt. Bei diesen Telefonaten werden die Anliegen des Kunden entgegengenommen und Aufträge abgewickelt. Außerdem arbeite ich an der Baustofftheke, an welcher man den persönlichen Kundenkontakt erlebt. Des weiteren werde ich momentan für die Lagerbestellungen eingelernt und über das Material geschult.

Besonderen Spaß macht mir:
Der ständige Kontakt mit den Kunden und den Lieferanten, somit ist ein abwechslungsreicher Alltag gewährleistet. Des weiteren sind unsere Produkte sehr interessant, und werden einem in Schulungen nähergebracht. Außerdem herrscht ein gutes Arbeitsklima, welches einem täglich neue Motivation gibt.

An Kemmler gefällt mir:
Der sofortige Einsatz in der Abteilung, da man sofort als Mitarbeiter integriert wird. Aus diesem Grund lernt man die Arbeitsabläufe schnell und gründlich kennen. Des weiteren gefallen mir die familiären Unternehmenszüge, somit ist man bei uns keine Nummer sondern eine geschätzte Person.

Ich kann die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Kemmler empfehlen, wenn Sie Freude am Kundenkontakt haben und ein aufgeschlossener Mensch sind.

Philipp Deifel

Jahrgang:1994
Mag: Skifahren, Fußball

Philipp Deifel - Azubis berichten